Drinks

VIRGIN FOR EVERY DAY

"COCKTAILS OF THE SEASON BY ROBERT"

Cocktails bestehen aus mindestens zwei Zutaten und sind die perfekten Sundowner an heißen Tagen. Das Lakeside bietet eine Vielzahl an Cocktails, auch ohne Alkohol, die man bei Sonnenuntergang mit Blick auf den See genießen kann.

Köstliche Cocktails OHNE Alkohol erfreuen sich großer Beliebtheit. Vor allem in den heißen Sommermonaten gibt es kaum etwas Erfrischenderes als coole Partygetränke mit viel Obst und viel Eis. Wir haben ein paar wirklich schmackhafte Sommercocktails für unsere Gäste zusammengestellt, die auch ohne eine Barkeeperausbildung leicht nachzumachen sind.

Really Awesome Virgin Mule
5 Gurkenscheiben, ½ Limette und 3 cl Rose’s Lime Juice in ein Longdring Glas geben. Diese Zutaten mörsern… Dann noch 1cl Monin  Mandelsirup, dazu Eiswürfel und  mit Ginger Beer (ist alkoholfrei) auffüllen, umrühren und einfach nur noch Genießen…

sidelake_virgin_mule_notext

Was ist eigentlich ein Ginger Beer?
Entstanden ist Ginger Beer in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Es hatte teilweise bis zu 11% vol. und war sehr scharf und streng. Ginger Beer wurde aus gepresstem oder geriebenem frischen Ingwer und Wasser mit Hefe vergoren. Erst mit Beginn des 19. Jahrhunderts wurde Zucker, Melasse oder Honig zum Süssen und gefilterter Zitronensaft für die Balance hinzugegeben.

In den 1850ern forderten neue Gesetze in England, dass GB nur noch mit maximal 2% vol. hergestellt werden darf. In den USA wurde noch weiterhin „full strength Ginger Beer“ gebraut, bis dies allerdings durch die Prohibition von 1919 bis 1933 völlig zum Erliegen kam. Softdrinks, wie Coca Cola (bis zur Prohibition auch noch alkoholhaltig), wurden populär. Das traditionelle GB geriet in Vergessenheit…

Heute wird Ginger Beer oft nicht mehr gebraut (fermentiert) und enthält dann auch keinen Alkohol. Nichtfermentiertes Ginger Beer kann daher für den Cocktail Virgin Mule verwendet werden.

Really Awesome Virgin Mojito
Im Longdrinkglas ¼ Limette, ca. 8-10 Minzblätterm, 1/3 Kaffeelöffel Staubzucker und 3 cl Rose’s Lime Juice vermengen. Diese Zutaten Mörsern… Dann mit Crushed Ice (einfach Eiswürfel in ein Hangerl geben und klein hauen). Das Glas vollmachen, mit Sodawasser auffüllen, umrühren, fertig. Zum Abschluß noch mit einem Zweig Minze garnieren.

sidelake_virgin_mojito_notext