Drinks

Fräulein Rosé

"Auf Sommerfrische im Lakeside."

Ich, Fräulein Rosé aus Döbling, freue mich, die Sommerfrische im Lakeside zu verbringen. Wäre schön, dir einzuschenken. Was mich auszeichnet?

Helles lachsrosa Fräulein mit leichtfüßiger Art und betörender Frucht sucht Weinkenner, die meinen eleganten südfranzösischen Abgang lieben. Herrlich zu genießen als Ménage-à-trois in Kombination mit der leicht mediterranen Lakeside- Küche. Alle, die größere Größen lieben, bestellen gleich meine Magnum, oder Doppel-Magnum-Ausgabe. Freue mich, dich kennenzulernen. Bis bald im Lakeside!

Hinter der Fassade von Fräulein Rosè

Wer sich auf die Spuren des Wiener Weins begibt, der kommt am traditionsreichen Weingut Mayer am Pfarrplatz, das einen fixen Platz in der Wiener Heurigenkultur genießt, nicht vorbei. Schon seit 1683 wird in Heiligenstadt bester Wein gekeltert, der heute nicht nur die Wiener erfreut, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus viele Fans hat.
Die Weinbauflächen liegen zur Gänze innerhalb der Stadtgrenze, großteils im 19. Wiener Gemeindebezirk sowie auch im 17. Bezirk.
Bekannt und berühmt ist das Weingut für seinen Klassiker, den „Wiener Gemischten Satz“. Diese Spezialität aus Grüner Veltliner, Riesling, Rotgipfler und Zierfandler wird gemeinsam geerntet und gemeinsam vinifiziert. In ihm bündeln sich Charaktere mehrere ausdrucksvoller Sorten und machen ihn einzigartig in seinem Aroma.

Ausgezeichnet
Unzählige Auszeichnungen und Prämierungen bei nationalen und internationalen Weinwettbewerben unterstreichen die hohe Qualität der Weine aus dem Haus Mayer am Pfarrplatz.