Inside Lakeside

Michael Mauser

"Herr der Tische"

„Nachdem im Sommer das Telefon täglich durchschnittlich 200 Mal läutet, kommuniziere ich in der restlichen Jahreszeit lieber Face-to-Face.“

Michi bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Selbst etwaige Nacht-Nacktsprünge seiner Gäste von umliegenden Dächern ringen ihm höchstens ein Schmunzeln ab. Vielleicht liegt die Gelassenheit ja an der 50-50-Mischung von nussigem Kernöl und säuerlichem Schilcher, die durch seine pulsierenden Adern fließt.

Deren schwerer Mangel lässt ihn im Sommer zwar die steirische Heimat vermissen, aber nur dann, wenn er Zeit hat, darüber nachzudenken. Und Zeit ist in einem klassischen Lakeside-Sommer rar. So what … Stefans Lakeside-Klassiker, wie die Kokosgarnelensuppe oder der Mango-Papaya-Salat trösten ihn locker darüber hinweg.